Eine Tour de Suisse ohne Werbetross ist keine Tour de Suisse. Der Werbetross ist für Kinder wohl das Spannendste an einer Tour de Suisse Etappe überhaupt und für uns Erwachsene die Erinnerung an Werbegeschenke wie Rivella Flaschen, SKA Mützen, Emmentaler Taschen, Pralinato Glace und vielem mehr.

Gommiswald fährt mit – dank der Garage J. Stucki AG in Schmerikon, welche uns zwei Ihrer Renault zur Verfügung stellt. Die Familie Stucki, seit vielen Jahren in Uetliburg wohnhaft, betreibt den Familienbetrieb seit über 37 Jahren. 1981 von Josef und Pia Stucki gegründet, ist das Unternehmen seit 2017 nun in den Händen von Sohn Andreas Stucki, welcher den Betrieb mit derselben Leidenschaft und Qualitätsansprüchen weiterführt. Administrativ wird er von seiner Schwester Bea Stucki unterstützt, und in der Werkstatt zählt er auf sein langjähriges und kompetentes Team bestehend aus Stefan Fritschi, Simon Wettstein und dem Lernenden Kevin Horvat.

In den nächsten zwei Monaten wird ein Renault Koleos als Werbeträger für unsere Premium, Gold- und Silbersponsoren in der Region unterwegs sein. Der sportliche Crossover 4x4 wurde von MY Tönung in Tuggen beschriftet und wiederspiegelt die Kraft und den Ehrgeiz der Radrennfahrer der Tour de Suisse.

Am Renntag wird ein Renault Trafic (Modellbild) mit Top-Sponsoren an Bord die Königsetappe von Fiesch nach Gommiswald unter die Räder nehmen und Gommiswald der Strecke entlang berühmt machen.